Selbstbehauptung und -Verteidigung für Frauen …

So halb freiwillig konnten wir einen Kurs zur Selbstbehauptung/-Verteidigung personell unterstützen. Im Detail ging es um das Erkennen und Vermeiden von Gefahrensituationen und das speziell aus der Sicht von Frauen und Mädchen.

Dies war ein Pilot-Workshop, der mit Sicherheit zukünftig für mehr Sicherheit sorgen wird. Eine Regelmäßigkeit wird garantiert.

KvWC_10|2015

 


Eine weitere Veranstaltung hierzu fand Mitte April 2016 im Bundespolizeistandort Bad-Düben statt. Ausrichter hier war die Bundespolizei und wir konnten den erfahrenen Beamten auch über die Schulter schauen.
Inhalt und Zweck des Trainings blieb natürlich gleich. Frauen auf Gefahrensituationen vorbereiten und durch Übung auf eine überlegte Reaktion trainieren. Zudem geht es darum, sich der eigenen Möglichkeiten und Kräfte bewusst zu werden und zu sein.

KvWC_04|2016


Die beste Verteidigung ist die beste Verteidigung

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.